Die Geschichte der Motorradfreunde Plüderhausen e.V

Wir, die Motorradfreunde Plüderhausen e.V. (MFP) sind ein kleiner toller Haufen motorradbegeisterter Jungs, die für jeden Spaß zu haben sind! .....

Bevor die Geschichte losgeht, hier mal ein paar Eckdaten über uns: 

  • Ursprünglich wurde unser Verein am 06.Juni 1992 gegründet. Gründungsmitglieder waren damals Herbie, Schaube, Enzo und Achim.
  • Im Jahr 1993 veranstalteten wir unser 1.Motorradtreffen, das seitdem jährlich im September stattfindet.
  • Seit 18.Januar 1998 sind die Motorradfreunde Plüderhausen ein eingetragener Verein.
  • Eine dunkler Fleck im Jahr 2001 war die Absage unseres 9.Treffens wegen der Ereignisse in USA am 11.September. Als Trost ist hier noch zu sagen, daß die Absage in der Öffentlichkeit, bei Freunden und Bekannten sehr positiv bewertet wurde.
  • am 17.Treffen im Jahr 2009 gab es eine Biker-Hochzeit in unserem Festzelt
  • das bisher schlechteste Treffen war 2014. Starkregen sorgte selbst im Zelt für Zentimetertiefe Schlammlöscher.
  • Auf dem Plüderhäuser Flohmarkt (jedes Jahr im Oktober) sind wir mit einem Versorgungsstand dabei.   
  • ebenso seit 2016 am Plüderhäuser Weihnachtsmarkt

Chronik Vorstand und Nebenämter

Unser Vereinsleben besteht in erster Linie aus gemeinsamen Motorradausfahrten. Sowohl Kurztrips in der Region, wie auch ausgiebige Sonntagsausfahrten stehen immer wieder in unserem Vereinkalender oder werden auch mal kurzfristig je nach Wetterlage durchgeführt. Einmal im Jahr, quasi als offizielle Jahresausfahrt, geht es für 5 Tage auf Tour. Biken pur ist angesagt. Im Laufe der Jahre haben wir schon einige Winkel und Ecken der Alpen „abgefahren“, so daß wir uns 2006 mal gen Osten, sprich Tschechien orientiert haben. Ob Böhmerwald, Elb-Sandstein-Gebirge, etc.... auch dort ist uns nichts mehr fremd. 

Da wir neben dem Motorradfahren auch noch gerne feiern, sind Feste aller Art ebenfalls ein wichtiger Bestandteil. Improvisations- und Organisationstalente schaffen es immer wieder kurzfristige Spitzenfeste der besonderen Art auf die Beine zu stellen. Ob Spanferkel grillen im kleinen Stil oder unser Motorradtreffen,  wir schmeißen jede Party ........ auch wenn wir alle älter werden. Und genau deshalb haben sich unsere Interessen und Aktivitäten inzwischen auch auf familiengerechte und allgemeinnützige Events ausgeweitet. Da wird schon mal ein Umbau im Kindergarten gemacht oder beim örtlichen Tierschutz eine alte Hütte abgerissen. Ebenso wie Familienausflüge und Zeltlager mit unseren Kids .....  wir sind in vielen Bereichen gemeinsam aktiv. 

Highlight ist unser jährliches Motorradtreffen  im September. An 2 Tagen (Freitag/Samstag) feiern wir am Badesee Plüderhausen eine Megaparty. Großes Festzelt ,  Riesen Lagerfeuer,  Liveband, Zeltplatz für unsere Gäste aus Nah und Fern ....und und und .....  allein am Samstag bewirten wir 800 bis 1000 Gäste , die bei Rockmusik vom Allerfeinsten mit Gleichgesinnten die Party in vollen Zügen  bis in die Morgenstunden genießen.  

Und damit der sportliche Aspekt nicht zu kurz kommt, veranstalten wir jedes Jahr unsere Vereinsmeisterschaften. Wir messen uns in den verschiedensten Disziplinen von Bogenschießen (selber gebaut) über Tontaubenschießen, KleinKaliber, Kartfahren, Dart, Tischkicker, Billard usw....... bis zum Bowling. Aus allen Diziplinen wird der Beste ermittelt und am Ende des Jahres mit einem Wanderpokal geehrt.  

Auf diesen Seiten möchten wir uns ein wenig vorstellen. Auf unseren Seiten findet Ihr jede Menge Bilder von unseren Aktivitäten, Informationen, Termine und und und ....... Hier bekommt Ihr einen kleinen Einblick in unser Clubleben, was wir tun und was wir nicht mehr tun sollten. Einige Inhalte wurden gemäß dem Motto "Mit Humor geht alles besser" gestaltet.  


Oben im Hauptmenü unter "Mitglieder & Bikes" findet Ihr weitere Infos über alle Mitglieder


MFP-Mitglied werden ..... klick hier


­