Die Einstellung der Komponenten:

Erstmal die Analyse:

Front:

Zu hart.
Spricht die Gabel schlecht an, wirkt das Motorrad gerade auf schlechten Strassen unkomfortabel? Ursache kann ein zu hoher Ölstand in der Gabel sein. Die korrekte Füllmenge steht im Handbuch. Andernfalls sind die Gabelfedern zu hart und sollten gegen weichere getauscht werden.

Zu weich.
Taucht die Gabel beim Bremsen tief ein und geht bei harten Schlägen "auf Block"? Eventuell ist der Ölstand in der Gabel zu niedrig oder das verwendete Gabelöl zu dünnflüssig. Weiterhin könnten die Gabelfedern zu weich sein oder die Dämpferventile sind verschlissen.

Zu unruhig.
Federt die Gabel auf welligem Untergrund oder holprigem Belag nicht schnell genug ein und aus? Oder schwingt das Motorrad mehrfach nach, wird bei Bodenwellen oder Schräglagenwechseln unruhig? Hier müssen, wenn möglich, Zug -und Druckstufendämpfung eingestellt werden. Wenn keine Stellschrauben vorhanden sind kann über andere Öle mit anderer Viskosität die Gabel Feingetunt werden. Progressive Federn aus dem Zubehörmarkt reissen auch kein allzu grosses Loch in den Geldbeutel (ca. 100 Euro plus Öl)
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